03.05.2009 01:00 Uhr

Im Schatten der Großen

Der Dritte gegen den Fünften, ein wichtiges Spiel im Kampf um Die Champions League, liegt vor den Submarinos und den Andalusier. Eigentlich ein echtes Topspiel, ein Highlight im Saisonkalender, doch bis auf die Lokalmedien, interessiert sich kaum jemand für dieses brisante Spiel. Dies liegt natürlich einzig und alleine am "Clásico", das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, welches auch am Samstag Abend stattfindet. Doch man würde beide Teams und der Brisanz dieser Partie unrecht tun, wenn man sagen würde, dass das Siel nicht so wichtig wäre.


Mit einem Sieg auf Platz 3


Villarreal träumt weiter von der Championsleague, doch der dritte, aber auch der vierte Platz, sind mehr als nur hart erkämpft. Sechs Mannschaften kämpfen noch um die beiden CL-Plätze, von denen nur einer den direkten Start in der europäischen Königklasse erlaubt. Villarreal ist eins davon und konnte, neben Atlético Madrid, als einzigstes Team am letzten Spieltag dreifach punkten. Doch mit Sevilla komt nicht irgendwer zu den Jungs in Gelb, für die alles andere als ein Heimsieg ein bittere Schlag und wahrscheinlich entscheidender Rückschlag wären.


Die Kurve muss nun genommen werden


Klar kann man gegen Valencia, Real und Barca verlieren, doch wenn man das tut muss das Polster auf die Verfolger groß genug sein, das war es eigentlich auch. Sevilla sah lange Zeit wie der sichere Dritte aus, doch auf einmal wird es noch einmal eng für die Andalusier. Mit einer Niederlage könnte man am Ende des Spieltages ganz aus den CL-Plätzen fallen und dann würde der Druck ins nahezu unermessliche steigen. Schon jetzt ist die Stimmung in Sevilla am brodeln und nur ein Sieg würde den FClern etwas Ruhe einbringen. Nicht auszudenken, wenn am Ende der Saison nur der UEFA-Cup oder sogar gar nichts stehen würde. Nein, ein Sieg muss her in Villarreal, an alles andere darf man gar nicht denken.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten