26.04.2009 22:00 Uhr

Es geht um die Wurst II

Das Topspiel am heutigen Sonntag lautet Sevilla gegen Real Madrid. Während der FC aus Sevilla den phasenweise desaströsen Auftritt beim FC Barcelona wettmachen möchte, geht es für Real um weitere Siege im Kampf um die Meisterschaft, die in diesen Wochen entschieden wird, da die Top 4 alle untereinander noch antreten müssen. Je nach dem, wie Barcelona am Tag zuvor in Valencia gespielt hat, könnte dieses Spiel ein Schlüsselspiel im Kampf um die Meisterschaft werden.


Siegen oder zittern!


Mit 4:0 wurde Sevilla unter der Woche in Barcelona abgefrühstückt und man kann dankbar sein, denn Barcelona hätte das Spiel mit etwas mehr Effizienz auch zweistellig gestalten können. Auf einmal wackelt der schon sicher geglaubte dritte Platz für die Andalusier gewaltig und nun heißt es siegen und das gegen Real, die Woche für Woche von Sieg zu Sieg eilen. Trainer und Spieler versprachen unter der Woche jedoch Besserung und daran wird sie das teilweise frenetische Heimpublikum sicher erinnern. Es geht um viel für Sevilla, die mit einer Niederlage wieder zittern müssten.


Ist der Ruf erst ramponiert, ...


Was für ein Auftritt von Real unter der Woche im "kleinen" Derby gegen Getafe. Zwar konnte das Spiel mit 3:2 gewonnen werden, doch das interessierte am Ende niemanden mehr. Tage lang lief in den spanischen Medien das brutalo Foul, bzw. die brutalo Fouls von Innenverteidiger Pepe, der wie ein Berserker gegen 2 Getafe Spieler vorging. Absichtliche Tritte gegen einen am Boden liegenden Spieler, Faustschläge, Haare ziehen und rumpöbeln zeigte der Portugiese in einer bis dato nie gesehen Form. Auch die "Battle"einlage von Marcello gegen Cata Dia sorgte für viel Kopfschütteln in Spanien. Einer Mannschaft wie Real war dieses auftreten jedoch nicht würdig und nun heißt es Reputation zurückgewinnen und die drei Punkte für die Meisterschaft holen. Pepe wird jedoch diese Saison nicht mehr für die Blancos auflaufen, so wie es aussieht bekommt er eine Sperre über zehn Spiele, eine vergleichsweise milde Strafe.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten