13.04.2009 00:00 Uhr

Kampf um die europäischen Fleischtöpfe

Zum Abschluss des 30. Spieltags der Primera Division gibt es ein weiteres Duell um die Qualifikationsplätze zu den europäischen Wettbewerben. In La Coruna empängt der 8. der Tabelle den 6., Deportivo La Coruna trifft auf Atlético Madrid.


Abwärtstrend stoppen


Die letzten Wochen liefen alles andere als gut für die Nordspanier. Nur einen Punkt gab es in den letzten drei Ligapartien. Blamabel wurde es inder letzten Woche: Beim Tabellenschlusslicht Espanyol Barcelona setzte es eine 1:3-Niederlage Zum Glück für La Coruna bestechen auch die Konkurrenten um die europäischen Plätze nicht unbedingt durch konstante Leistungen, so dass Platz 6 immer noch in Reichweite ist. Momentan belegt ihn punktgleich der heutige Gegner.
Gegen sein altes Team Atlético wird Abwehrspieler Zé Castro im Dress von Deportivo besonders motiviert sein. Zu Beginn der Saison von Atlético ausgeliehen, zog La Coruna nun die Kaufoption und verpflichtete den Portugiesen bis 2013.


Unruhe bei Atlético


Konstant ist in dieser Saison bei Atlético Madrid nur die Inkonstanz. Beim ständigen Auf und Ab sind die Hauptstädter wieder einmal in einem Stimmungstief gelandet. Das unglückliche Aus in der Champions-League war noch nicht richtig verdaut, stellten sich weitere Rückschläge ein. Zuletzt gab es zwei ernüchternde Niederlagen gegen Mallorca und Osasuna - beides Teams, die ansonsten nicht unbedingt Angst und Schrecken in der Primera Division verbreiten.
Das erklärte Saisonziel, die erneute Qualifikation für die Champions-League, ist schon fünf Punkte entfernt, jetzt droht auch die Uefa-Cup-Qualifikation in Gefahr zu geraten. Eine weitere Niederlage beim direkten Konkurrenten in La Coruna könnte das schon jetzt spürbare Rumoren rund um das Vicente Calderón lauter werden lassen. Für beide Mannschaften steht also einiges auf dem Spiel am Sonntag abend.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten