15.03.2009 22:00 Uhr

The battle for Europe

Am heutigen Abend kommt es im Vicente Calderón zum wohl wichtigsten Spiel der Saison für die Rot-Weißen. Sollte gegen Villarreal nicht gewonnen werden, ist die Chance, den begehrten vierten Platz doch noch zu erreichen, wohl zu klein, um umgesetzt zu werden. Villarreal hingegen hat gute Erinnerungen an Madrid und könnte, mit einem Sieg, den Vorsprung auf Atlético auf fast uneinholbare acht Punkte ausbauen. Ein echtes sechs Punkte Spiel also für die beiden Teams, die um den Einzug in die Champions League kämpfen. Für Spannung ist gesorgt und die Paarungen in der Vergangenheit zeigten, dass man auch diesmal wieder mit vielen Toren rechnen kann.


Ungeschlagen ausgeschieden - Nun muss ein Sieg her.


Nach den beeindruckenden Leistungen gegen Barcelona und Real Madrid in den letzten Wochen, folgte unter der Woche der Stimmungsdämpfer. Nach einer desolaten Leistung, in der Angsthasenfußball vorherrschte, flog Atlético Madrid, nach einem 0:0 in Porto, aus der Championsleague raus. Zwar blieb man in der gesamten Champions League Saison ohne Niederlage (wenn man von der Quali gegen Schalke einmal absieht), doch stolz auf diese Leistung kann man am Manzanares nicht sein, zu Leidenschaftslos präsentierten sich die Kicker in der Douro-Stadt.

Um die bisher verkorkste Saison noch irgendwie zu retten, muss nun also gegen Villarreal gewonnen werden, einzig es fehlt der Glaube. Mutlos, Lustlos, Ideenlos, so präsentierte man sich zu oft im Jahr 2009 und auch der Trainerwechsel konnte dies bisher nicht ändern. Die Fans von Atlético werden zudem unruhig, verlieren schön und gut, aber die Art und Weise wie man sich präsentierte zog den Unmut der treuen Colchoneros auf die Vereinsspitze.


Volle Fahrt vorraus


Bei den Submarinos läuft es derzeit richtig gut. Nach dem Sieg unter der Woche gegen die Griechen in der Champions League und mit dem Ausblick, mit einem Sieg, Atlético auf acht Punkte zu distanzieren, ist die Stimmung im Team prächtig. Eine tolle Saison bisher für Villarreal, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich in der Spitze Spaniens fest gebissen haben und sich zudem einen guten Ruf in Europa erarbeitet haben.

Ein gutes Polster auf die Verfolger ist wichtig, da ab den 34 Spieltag gegen die "Kracher" gespielt werden muss, Sevilla, Barcelona, Real und Valencia heißen dann die Gegner. Doch mit acht Punkten Vorsprung könnte man gelassener in die Zukunft sehen und vielleicht schon wieder mit der Champions League Teilnahme liebäugeln. Ein Sieg würde zudem den direkten Vergleich am Ende für Villarreal entscheiden, falls es zur Punktgleichheit käme, da das Hinspiel 4:4 ausging.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten