01.06.2013 23:30 Uhr

GC holt den 20. Saisonsieg

Ohne allzu viel Aufwand konnten die Grasshoppers gegen die Gäste aus Lausanne einen klaren 4:1-Sieg feiern. Die Tore erzielten Zuber, Gashi, Ngamukol und Ben Khalifa für GC sowie Avanzini für Lausanne.


GC startete stark in die Partie und kam schon in den ersten Minuten zu einigen guten Chancen. Aber erst durch einen Elfmeter in der 21. Minute konnten die Gastgeber dann in Führung gehen. Zuber verwertete den an ihm verursachten Strafstoss souverän mit einem Knaller unter die Latte. Danach schaltete GC aber um einige Gänge zurück und überliess das Spiel etwas den Gästen, welche damit aber nur wenig anzufangen wussten. Dementsprechend verlor das Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit einiges an Attraktivität.


Nach dem Pausentee ging es zunächst im gleichen Spiel weiter. Dann drehte GC aber kontinuierlich wieder etwas auf und in der 59. Minute konnte Ngamukol im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Diesmal übernahm Gashi die Verantwortung und auch er traf souverän. Das 3:0 erzielte Ngamukol nach Vorarbeit von Salatic, Feltscher und Zuber in der 73. Minute. Zehn Minuten später verkürzte Avanzini auf 1:3, bevor Ben Khalifa den alten Torabstand in der 90. Minute wieder herstellte.


Lausanne-Trainer Roussey nutzte die Gelegenheit, einigen seiner Spieler zu ihrem Super-League-Debüt zu verhelfen. Einer davon war Torhüter Signori, welcher fussballerisch noch einige Defizite offenbarte, zwischen den Pfosten aber einen guten Job machte. Bei den vier Gegentoren war er machtlos. Damit geht es also in die wohl verdiente Sommerpause. Mitte Juli startet dann die nächste Spielzeit.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten