21.05.2013 21:30 Uhr

Grödig gegen Kapfenberg nach 1:1 weiter sieglos

Grödig kann gegen Kapfenberg weiter nicht gewinnen. Der Meister aus Salzburg erzielte im vierten Saisonduell gegen die Steirer und damit im Duell der beiden besten Frühjahrs-Teams zwar wenigstens das erste Tor und den ersten Punkt, zu mehr als einem 1:1 (1:1) reichte es in der Obersteiermark aber nicht. KSV-Torhüter Patrick Kostner hielt in der 56. Spielminute einen Elfmeter.


In der Saisonbilanz der Kapfenberger gegen Grödig stehen somit drei Siege und ein Remis zu Buche. In einer kampfbetonten ersten Hälfte waren die Gäste aus Grödig in Führung gegangen. Martin Harrer spielte für Tadej Trdina auf, der die KSV-Verteidiger Manfred Gollner und Ralph Spirk aussteigen ließ und Kostner keine Chance ließ. Nur sieben Minuten später fiel aber der Ausgleich für Hausherren aus der Obersteiermark. Ein Pass von Patrick Wolf von der rechten Seite erreichte Joachim Standfest, der KSV-Kapitän erzielte mit einem flachen, scharfen Schuss das 1:1 (23.).


In Folge hatten die "Falken" gleich mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen: Wolf (38.), Felfernig (39.) und Wendler (45.) setzten aber den Ball neben bzw. über das Tor. In der 54. war wieder Standfest Hauptdarsteller. Der Kapitän zog die Notbremse gegen den durchbrechenden Harrer (56.) und erhielt dafür die Rote Karte. Damit ist für ihn die Liga-Saison vorzeitig beendet. Trdina scheiterte mit dem Elfmeter aber an Kostner, der die Ecke erriet.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten