26.04.2013 21:30 Uhr

St. Pölten erkämpft 1:1 in Kapfenberg

St. Pölten hat am Freitagabend in der 30. Runde der Erste-Fußball-Liga ein 1:1 bei Kapfenberg erreicht. Dass die Niederösterreicher nach dem 1:7-Heimdebakel im März gegen die "Falken" einen Punkt holten, verdankten sie ihrem Torhüter Christoph Riegler. Er erriet bei einem Strafstoß von Joachim Standfest (85.) die Ecke und parierte den Elfer.


Einer ersten guten Tormöglichkeit von Kapfenberg - Ronivaldo scheiterte in der 8. Spielminute mit einem Kopfball an Riegler - folgten gute Offensivaktionen der Gäste. Nachdem Bernhard Kotynski einen Kopfball aus drei Metern über die Latte gesetzt hatte (21.), erzielte "Jano" nach einer Flanke von Mirnel Sadovic das Führungstor für St. Pölten (27.). Acht Minuten später folgte der Ausgleich für Kapfenberg: David Sencar versenkte eine Maßflanke von Joachim Standfest per Kopf zum 1:1.


Nach der Pause hatten beide Teams keine nennenswerten Torchancen. Standfest hätte das Spiel für die Steirer entscheiden können, scheiterte aber vom Elferpunkt. Zuvor hatte Michael Holzmann KSV-Spieler Patrick Wolf im Strafraum zu Fall gebracht und wegen Torraubs die Rote Karte (84.) gesehen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten