Stuttgarter Kickers mit ersten Heimsieg
Stuttgart (dpa) - Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag in der 3. Fußball-Liga ihren ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Der Aufsteiger setzte sich vor 3700 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen den VfL Osnabrück klar mit 3:0 (2:0) durch.
Durch seinen Führungstreffer erzielte Marco Grüttner (22.) gleichzeitig sein fünftes Saisontor. Damit schließt Grüttner auf den Torschützenkönig Fabian Klos von Arminia Bielefeld auf, der ebenfalls fünf Tore auf dem Konto hat. Royal Fennell (34.) und Tobias Rühle (87.) erhöhten in der Folge für Stuttgart. Gaetano Manno vom VfL Osnabrück sah in der 79. Minute Gelb-Rot.
Stuttgart erwischte einen guten Start, spielte von der ersten Minute an aggressiv und überzeugte besonders in den Zweikämpfen. Hingegen offenbarten die Gäste über weite Strecken Schwierigkeiten in der Offensive. Das spiegelte sich in der 28. Minute wider, als Simon Zoller die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich vergab. Zwar steigerte sich Osnabrück in der zweiten Halbzeit. Allerdings ließ die Stuttgarter Deckung kaum Tormöglichkeiten zu. Vielmehr nutzte der Gastgeber seine Chancen konsequent aus.