Schlusslicht Duisburg verliert erneut
Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg muss weiter auf seine ersten Punkte in der neuen Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga warten. Auch gegen Dynamo Dresden ging der Tabellenletzte am Samstag leer aus und kassierte mit 1:3 (0:2) am dritten Spieltag die dritte Niederlage.
Die Dresdener hingegen feierten dank der Tore von Idir Oulai (4. Minute), Anthony Losilla (20.) und Mickael Poté (78.) vor 10 877 Zuschauern ihren ersten Saisonerfolg. Bezeichnend für die schwache Vorstellung der Duisburger war der verschossene Foulelfmeter durch Goran Sukalo (66.). Der Anschlusstreffer von Maurice Exslager (90.+2) hatte keine Bedeutung mehr für das Spiel.
Das Unheil für die Elf von MSV-Trainer Oliver Reck nahm früh seinen Lauf. Gleich den ersten Angriff schlossen die Dresdener mit Oualis Kopfballtreffer ab, wenig später erhöhte Losilla auf 2:0. Eine schnelle Antwort blieben die Hausherren schuldig. Erst nach der Pause versuchten sie Druck aufzubauen, agierten aber meist zu zaghaft und ideenlos und scheiterten sogar vom Elfmeterpunkt.