Unterhaching fertigt Bielefeld mit 5:0 ab
Unterhaching (dpa) - Die SpVgg Unterhaching hat im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg gelandet. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Arminen aus Bielefeld setzte sich die Spielvereinigung mit 5:0 (1:0) durch.
Den ersten Treffer der Partie markierte vor 2000 Zuschauern Sascha Bigalke (45.+1). Abdenour Amachaibou (62.) erhöhte auf 2:0. Sein 20-Meter-Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Die Vorentscheidung fiel durch eine Rote Karte. Der Bielefelder Fabian Klos wurde nach einer Tätlichkeit gegen Yannic Thiel (64.) vom Platz gestellt. Danach schraubten Florian Niederlechner (84.) sowie nochmals Bigalke (84.) und Amachaibou (86.) das Resultat in die Höhe.
Die Unterhachinger verschafften sich dank des ersten Sieges nach vier Spielen mehr Luft zu den Abstiegsrängen, die jetzt drei Punkte hinter den Rand-Münchnern beginnen. In der Tabelle verbesserten sie sich um zwei Ränge auf Platz 13 und zogen damit an den Bielefeldern vorbei. Der Zweitliga-Absteiger ist jetzt 16. und hat nur noch einen Zähler Distanz zur Abstiegszone.