07.04.2012 17:00 Uhr

SV Wehen Wiesbaden gelingt Befreiungsschlag

Offenbach (dpa) - Dem SV Wehen Wiesbaden ist am 33. Spieltag der 3. Fußball-Liga binnen 80 Sekunden ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Denn mit dem hoch verdienten 2:0 (0:0)-Sieg bei Kickers Offenbach verbesserte sich Wehen auf einen Nichtabstiegsplatz.

Steffen Wohlfarth (61.) und Alf Mintzel (63.) waren vor 6111 Zuschauern die Sieggaranten für die Gäste. Offenbach muss hingegen mit nunmehr sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wohl endgültig seine Aufstiegsambitionen begraben.

In einer zunächst schwachen Partie mit wenigen Höhepunkten ragten in der ersten Halbzeit vor allem beide Keeper heraus. Denn beide machten die wenigen Chancen des Gegners zunichte. Vor allem der beste Offenbacher, Torwart Robert Wulnikowski, verhinderte einen noch höheren Gästesieg. Während Wehen Wiesbaden in der Folge tief in der Abwehr stand und auf Konter lauerte, hatte Offenbach spielerisch Probleme. Erst in der zweiten Hälfte gelang es Wiesbaden eine Überzahlsituation auszunutzen. Nur 80 Sekunden später behielt Mintzel bei einem Konter alleinstehend vor Wulnikowski die Nerven und markierte die Vorentscheidung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten