07.04.2012 17:00 Uhr

Hoffnung für Jena: 2:0-Heimsieg gegen Osnabrück

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena hat nach einer furiosen Schlussphase sein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:0 (0:0) gewonnen und hält damit die Hoffnungen auf den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga weiter am Leben.

Vor 4236 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld erzielten Danko Boskovic (71. Minute) und Sebastian Huke (90.+2) am Samstag die Tore für den Tabellen-Vorletzten, der auf fünf Punkte an einen Nichtabstiegsplatz heranrückte.

In der erschreckend schwachen Begegnung erwischten beide Teams einen holprigen Start. Die erste Halbzeit bot dem schweigsamen Jenaer Publikum eine wahres Fehlpass-Festival. Lediglich die Gäste tauchten kurz vor der Pause einmal gefährlich frei vor FCC-Schlussmann Tino Berbig auf. Doch der ehemalige Bundesliga-Profi Rouwen Hennings traf frei stehend das Tor nicht (43.). Auch im zweiten Durchgang blieben echte Torchancen lange Mangelware, bis Alban Ramaj nach einem Konter den mitgelaufenen Boskovic bediente, der zum 1:0 einschob. Die Gastgeber blieben in der Folge spielbestimmend und wurden sicherer in ihren Aktionen. Mit dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Huke den Endstand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten