03.04.2012 21:30 Uhr

Austria Lustenau nach 3:0 weiter bestes Frühjahrsteam

Austria Lustenau avanciert immer mehr zu einem Titelkandidaten der Fußball-Erste-Liga. Die Vorarlberger feierten am Dienstag in der 28. Runde einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen SV Grödig und bleiben im Jahr 2012 das erfolgreichste Team der Liga. Die Lustenauer halten im Frühjahr bei fünf Siegen und zwei Unentschieden und weisen vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer WAC/St. Andrä auf.


Ohne den angeschlagenen Ex-Champions-League-Spieler Boya tat sich Lustenau beim Unternehmen Pflichtsieg anfänglich sehr schwer. Grödig hätte bei einer Riesenchance durch Lenko (5.) in Führung gehen können, doch Kampel erlöste dann die Lustenauer mit dem 1:0 (34.). Nach präziser Boller-Flanke von der rechten Seite war der Kapitän per Kopf zur Stelle und markierte sein fünftes Saisontor.


Gleich nach der Pause sorgte Thiago für die Vorentscheidung. Ein abgeblockter Roth-Schuss landete beim Brasilianer, der Grödig-Tormann Schranz elegant austanzte und den Ball über die Linie schob (48.). Grödig hielt auch nach den beiden Gegentreffern mit, ließ aber u.a. durch Parapatits (60., 64.) die Möglichkeiten aus.


Weiterhin Effizienz pur zeigten hingegen die Hausherren. Boller, Lustenaus Vorbereiter vom Dienst, legte quer und Roth traf genau ins rechte Eck zum 3:0 (73.). Damit setzte es für die Salzburger nach sechs Partien ohne Niederlage die zweite Pleite in Folge. Die Lustenauer sind seit dem 25. November 2011 unbesiegt.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten