30.03.2012 21:30 Uhr

LASK-Sieg lässt die Spitze zusammenrücken

Der LASK hat am Freitag im dritten Saisonduell mit WAC/St. Andrä den ersten Sieg gefeiert und den Rückstand auf die von der Erste-Liga-Tabellenspitze gestürzten Kärntner auf drei Punkte verkürzt. Der WAC besorgte bei der 1:2-Niederlage in Linz alle drei Treffer selbst. Zunächst erzielte Solano ein Eigentor (35.). Dann gelang dem eingewechselten Zakany mit der ersten Ballberührung der Ausgleich (65.), ehe auch Suppan mit einem Querschläger ins eigene Netz traf (72.). LASK-Linksverteidiger Sebastian Schröger brachte bei beiden Eigentoren der Gäste die Flanke herein.


Die Linzer, zuletzt drei Runden sieglos, hatten vor der Pause die größeren Spiel- und Chancenanteile. Nachdem Kaufmann (11.) und Henrique (33.) nur Aluminium getroffen hatten, fabrizierte WAC-Innenverteidiger Solano bedrängt von LASK-Stürmer Hannes Aigner per Kopf nach einer scharfen Hereingabe von Schröger das erste Eigentor. Die Linzer hatten vor der Pause klar mehr vom Spiel, was auch die 9:0-Eckballbilanz bewies.


Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste stärker. Jacobo hatte zwei Großchancen, scheiterte jedoch per Rechtsschuss (47.) und per Kopfball (48.) am reaktionsschnellen Keeper Thomas Mandl. Zakany machte es nach exzellenter Vorarbeit von Jacobo mit seiner ersten Ballberühung zum 1:1-Ausgleich besser. Sieben Minuten später traf Suppan aber erneut ins eigene Netz. Der WAC kassierte damit die erst vierte Niederlage der Saison.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten