04.11.2011 23:30 Uhr

WAC/St. Andrä holt sich trotz Unentschieden die Herbstmeisterschaft

Der WAC/St. Andrä hat sich in der Erste Liga den Herbstmeistertitel gesichert. Den Wolfsbergern reichte im Schlager der 18. Runde am Freitagabend gegen den LASK ein 1:1 (0:0), um den bisherigen Spitzenreiter Altach zu überholen. Stephan Stückler (69.) für den WAC und Luiz Henrique (80.) für die Linzer erzielten in der Lavanttal-Arena die Treffer.


In der Tabelle liegt der seit elf Runden ungeschlagene WAC nun einen Punkt vor Altach, die Linzer sind mit bereits fünf Zählern Rückstand Dritter. Im Mittelpunkt stand vor der Partie auch das Aufeinandertreffen der beiden Trainer Nenad Bjelica und Walter Schachner, die sich beim jüngsten Vergleich verbal heftig attackiert hatten. In Wolfsberg würdigten sich die beiden Streithähne keines Blickes.


Torjäger Christian Falk vergab die erste Möglichkeit für den WAC (12.), dann blieb aber der LASK in einer erst in der zweiten Spielhälfte Fahrt aufnehmenden Partie am Drücker. Die Athletiker bewiesen vor allem durch Hannes Aigner Torgefahr, der Tiroler traf mit einem herrlichen Fallrückzieher die Latte (67.), ehe Stückler nach einem Querpass von Sandro Zakany entgegen dem Spielverlauf zuschlug.


Doch auch nach dem 0:1 ließen sich die Linzer nicht beirren. Henrique vergab fast postwendend den Ausgleich, eher der Brasilianer mit einem perfekt gezirkelten Freistoß erfolgreich war. Zakany fand in der Schlussminute aus ähnlicher Position die Chance auf das Kärntner Siegestor vor, sein Schuss ging aber klar über das Gehäuse.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten