Vienna holt bei Ausschlussorgie Remis
Die Vienna ist am Freitag in der 15. Runde der Ersten Liga nicht über ein 1:1 (1:1) zu Hause gegen Grödig hinausgekommen. Die Wiener liegen vorerst weiter auf dem achten Tabellenplatz. Marjan Markovic brachte die Vienna nach Pass von Wolfgang Mair in Führung (17.), Ernst Öbster gelang nach Vorarbeit von Joachim Parapatits mit einem satten Schuss der Ausgleich (32.).
Nach Seitenwechsel wurde die hart geführte Partie auch hektisch: Erst musste Öbster nach einem Foul an Markovic mit Gelb-Rot vom Feld (54.), danach folgte ihm Vienna-Stürmer Rade Djokic nach einer Tätlichkeit gegen Cabrera (68.). Djokic war nach einer Verletzungspause erstmals nach fast drei Monaten wieder in der Startformation gestanden.
Im Finish musste auch noch Vienna-Trainer Alfred Tatar auf die Tribüne (85.). Zuvor hatte Grödig-Keeper Andreas Schranz Freistöße von Markovic (25.) und Djokic (50.) aus dem Eck gefischt. Zudem scheiterte Mair mit einer hundertprozentigen Chance alleine vor dem Ex-Teamkeeper (69.). Die Vienna hat damit von insgesamt sechs Spielen gegen Grödig in der zweithöchsten Liga nur eines für sich entschieden. Das erste Saisonduell gewannen die Salzburger 4:0.
apa