23.09.2011 21:30 Uhr

Mössner Hattrick ebnet Sieg für Hartberg

TSV Hartberg hat am Freitag sein Erste-Liga-Gastspiel beim heimschwachen SV Grödig zum ersten Auswärtssieg dieser Saison genutzt. Die Steirer feierten in der Untersbergarena einen 3:2-(2:1)-Erfolg, wobei Lukas Mössner (7.,15.,76.) für alle Tore seiner Mannschaft sorgte. Viana (35.) und Siller (87.) gelang jeweils der Anschlusstreffer. Hartberg hatte zuletzt in acht Matches auswärts nicht gewonnen.


Die Salzburger begannen defensiv desorientiert. Beim ersten Gegentreffer sah Goalie Andreas Schranz nicht gut aus, als Mössner eine Flanke von Edmir Adilovic aus fünf Metern einköpfelte. Acht Minuten später verwertete der 27-jährige Stürmer ein Zuspiel von Fabian Harrer, die Hereingabe war von Cem Atan gekommen. Aber auch Hartbergs Goalie Jürgen Rindler leistete sich einen Schnitzer. Er faustete eine Flanke von Jiri Lenko so unglücklich auf Viana, dass dieser nur noch den Kopf hinhalten musste.


Nach diesem Treffer wachten die Gastgeber etwas auf. Viana mit Kopfball (39.) und Freistoß (49.) scheiterte an Rindler, danach probierten es Joachim Parapatits (62.) und Daniel Sobkova (71.) vergeblich. Mitten in die Drangperiode fiel Mössners drittes Tor. Seinen ersten Versuch wehrte Schranz auf Lenko ab, den von Außenverteidiger abspringenden Ball beförderte der Angreifer in die Maschen. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Siller per Kopf nach einem Freistoß von Sobkova kam zu spät. Hartberg ist zwar weiterhin Neunter, aber nur noch zwei Punkte hinter den siebentplatzierten Grödigern.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten