23.09.2011 21:30 Uhr

Glücklicher Sieg für St. Pölten im Ländle

Der SKN St. Pölten ist am Freitagabend in der Ersten Liga bereits zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Die Niederösterreicher feierten im Reichshofstadion gegen den FC Lustenau in der 13. Runde einen knappen 2:1-(1:1)-Auswärtssieg. Für die St. Pöltner trafen Daniel Segovia (11.) und Stephan Zwierschitz (75.). Die Vorarlberger liegen weiter am Tabellenende.


Die 800 Besucher bekamen eine ausgeglichene Partie geboten. Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum von Mimm brachte Segovia die Gäste mit einem hoch in die Mitte geschossenen Strafstoß in Führung (11.). Es war bereits der neunte Saisontreffer für den in der Schützenliste auf Rang zwei liegenden Angreifer, der in den jüngsten vier Spielen fünfmal getroffen hat.


Die Hausherren kamen durch Christoph Buchner aber zum leistungsgerechten Ausgleich. Der Innenverteidiger war per Kopf nach einer Zellhofer-Ecke und einer Witteveen-Weiterleitung erfolgreich (32.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, und die Scherb-Truppe kam nur aufgrund eines Fehlers von Lustenau-Goalie Durakovic zum Sieg. Ein Schuss des aufgerückten Zwierschitz aus mehr als 25 Metern ging zwischen die Beine des Schlussmanns ins Netz (75.). Im Finish sah Lebedew aufseiten der Gäste noch die Ampelkarte (90.).


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten