16.09.2011 21:30 Uhr

Hartberg nach 2:0 über Vienna nicht mehr Letzter

Der TSV Hartberg befindet sich weiter im Aufwind und ist nach der zwölften Runde der Ersten Fußball-Liga nicht mehr Tabellenschlusslicht. Die Steirer feierten am Freitag nach Treffern von Rexhe Bytyci (59.) und Fabian Harrer (71.) einen 2:0-Heimsieg über den Tabellenachten Vienna, der nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Hartberg und den neuen Tabellenletzten FC Lustenau (0:2 bei St. Andrä) hat.


Nachdem die Gastgeber bereits in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatten, gingen sie nach der Pause nach einem Konter verdient in Führung: Mössner spielte ideal auf seinen Sturmkollegen Bytyci, der mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 besorgte. Zwölf Minuten später sorgte Harrer nach Vorarbeit von Atan für die Vorentscheidung zugunsten der Hartberger, die zehn Zähler aus den jüngsten vier Spielen geholt haben.


Damit endete auch das neunte Liga-Duell dieser beiden Teams mit einem Sieger, wobei die Steirer nun mit 6:3 Siegen wieder klar die Nase vorne haben, nachdem sie zuletzt am 19. Juli nach zuvor fünf Erfolgen mit dem 0:1 auf der Hohen Warte eine Niederlage gegen die Vienna kassiert hatten. Die Döblinger sind nun schon seit fünf Runden (2 Remis, drei Niederlagen) sieglos.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten