16.09.2011 21:30 Uhr

Wieder 1:1 im Derby zwischen LASK und Blau-Weiß

Auch das zweite Linzer Derby hat in dieser Saison in der Ersten Fußball-Liga keinen Sieger gebracht. 10.700 Zuschauer sahen im Linzer Stadion ein 1:1. Die Treffer erzielten wie schon im ersten Duell Harald Unverdorben (1.) bzw. Dominic Hassler (45.).


Der LASK erwischte einen Traumstart und jubelte bereits nach 40 Sekunden über die Führung: Eine Freistoß-Flanke von Luiz Enrique versenkte Unverdorben mit der Sohle im Tor. Danach blieb die Schachner-Elf weiter am Drücker, verabsäumte es aber, den Vorsprung auszubauen. Erst nach 20 Minuten fand Blau-Weiß besser ins Spiel und hätte in der 29. Minute nach Strafraum-Foul von Schellander an Hartl einen Elfer zugesprochen bekommen müssen.


Es roch deshalb ein wenig nach Kompensation, als Schiedsrichter Dominik Ouschan in der 36. Minute LASK-Mittelfeldspieler Luiz Henrique wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche schickte. Diese numerische Unterlegenheit nützte die Weissenböck-Elf noch vor dem Wechsel, als Hassler einen Schnitzer der LASK-Abwehr nützte und zum Ausgleich einspitzelte (45.). Nach dem Gelb-Rot-Ausschluss von Swetosar Nikolow in der 51. Minute musste auch Blau-Weiß mit nur zehn Mann auskommen.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten