Altach weiter ungeschlagen - 2:0 beim LASK
SCR Altach bleibt auch nach der vierten Runde der Erste Liga ungeschlagen. Die Vorarlberger kamen beim zuvor punktegleichen LASK zum zweiten Sieg und stießen mit acht Punkten auf den dritten Rang vor. Die Linzer kassierten die erste Niederlage, fanden in der Offensive kein Mittel gegen das Team von Trainer Adi Hütter. Patrick Seeger scorte beide Treffer (23., 80.) zum 2:0 (1:0)-Auswärtssieg.
Altach erwies sich von Beginn an als dominierendes Team, ohne jedoch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. So kam die Führung glücklich zustande, Seeger profitierte von einem verunglückten Abschlag von Keeper Mandl.
Die Vorarlberger zogen sich in der Folge etwas zurück, der einfallslos agierende LASK kam aber kaum zu Chancen, lediglich Unverdorben hatte zwei Möglichkeiten. Für Altach hatte Ademi nach einem Abwehrfehler das 2:0 vor den Beinen (56.) und Aufhauser hätte per Kopf beinahe ein Eigentor erzielt (75.), ehe Seeger mit seinem dritten Saisontreffer nach einem Konter das Match entschied.
apa