19.04.2011 22:45 Uhr

Bellinzona und Sion trennen sich 2:2


In einem unterhaltsamen, kampfbetonten Spiel gab es keinen Sieger zwischen den Siebtplatzierten Tessinern und dem (noch) Viertplatzierten FC Sion. Lustrinelli (5.) traf nach dem ersten Bellinzona-Vorstoss zum zwölften Mal in dieser Saison, Konan (24.) lieferte mit einer starken Solo-Aktion das 2:0 für die äusserst effizient agierende Equipe von Carlo Tebi. Der favorisierte FC Sion zeigte sich nicht geschockt und kam noch vor der Pause durch zwei Kopfballtreffer durch Zambrella (27.) und Sio (36.) zum schnellen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr, beide Teams hatten jedoch noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen.


Im vierten Spiel unter dem neuen Übungsleiter Carlo Tebi gelang der AC Bellinzona ein Traumstart: Diarra flankte perfekt auf Lustrinelli, welcher sich in der Mitte gegen Sion-Verteidiger Dingsdag durchsetzte und traf. Als Konan nach einem Konter Rodrigo alt aussehen liess und spektakulär zur Zwei-Tore-Führung traf, schien alles für die Tessiner zu laufen. Nur wenig später demonstrierte die ACB-Abwehr dann aber, warum sie die statistisch schlechteste der Liga ist und liess die Gegentreffer 61 und 62 der laufenden Saison zu.


Der FC Sion liess sich zweimal überraschen, konnte dann aber immerhin reagieren und trotz einer spielerisch eher dürftigen Leistung zumindest das Remis noch erreichen. Jonas Elmer war einer der auffälligsten Sittener, konnte er doch bei beiden Toren die massgeschneiderte Flanke liefern. Allerdings findet der Sittener auch selten so viel Platz und Zeit vor, wie heute im Stadio Comunale. Der FC Sion könnte bereits morgen den 4. Platz an Luzern verlieren, falls die Innerschweizer gegen Thun siegreich bleiben.


Andrin Bosshard

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten