15.04.2011 21:30 Uhr

Altach veliert drei Spieler und Punkte

Erste-Liga-Titelkandidat Altach hat am Freitag die große Chance nicht genützt und das Heimspiel gegen Abstiegskandidat Hartberg durch einen Last-Minute-Siegtreffer durch Adilovic überraschend mit 1:2 (0:1) verloren. Nach frühem Rückstand blieben die Vorarlberger eine überzeugende Vorstellung schuldig und beendeten die Partie nach einer hitzigen Schlussphase nur zu acht.


Der Knalleffekt stellte sich bereits in der sechsten Minute ein: Drei Hartberger sprangen im Strafraum über einen flachen Friesenbichler-Eckball, sorgten für Verwirrung und ermöglichten es Strobl, aus rund 10 Metern unbedrängt zur Gäste-Führung einzuschießen. Durch eine Rote Karte für Netzer rutschte die Hütter-Elf weiter in die Bredouille. Der 25-Jährige hatte sich bei Hopfer im Sitzen mit dem Kopf für ein Foul revanchiert und flog dafür sofort vom Platz (40.).


Joker Ademi glich zwar nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung nach Lienhart-Flanke per Volley zum 1:1 aus (65.), in der Schlussphase sah Altach aber neuerlich Rot: Schiedsrichter Hirschbichler klassifizierte die Ellbogen-Bewegung Unverdorbens in einem Zweikampf als Tätlichkeit und stellte den Stürmer vom Platz - eine überharte Entscheidung, die Trainer Hütter kaum fassen konnte.


Zu allem Überfluss sah Scherrer noch in der 83. Minute wegen Reklamierens Gelb-Rot. Den für die Altacher so bitteren Schlusspunkt setzte schließlich Adilovic, der in der 91. Minute einen Konter zum 2:1 für die Steirer abschloss. Es war die erste Heimniederlage für die Vorarlberger nach 16 Spielen.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten