13.11.2010 20:45 Uhr

Die AC Bellinzona gewinnt gegen tölpelhaftes Xamax einen Punkt

Wenn man 0:3 führt sollte man ein Spiel gewinnen oder eben nicht, wenn man in Neuenburg als Fussballer angestellt ist. Unglaublich wie die Tessiner durch Kampfkraft noch einmal in diese Partie fanden und den Xamaxiens ein Unentschieden abtrotzten.

Neuenburger Massarbeit – Tessiner Unvermögen


Die ACB fand besser in dieses wegweisende Spiel, aber dann fand der Gegner aus Neuenburg immer besser ins Spiel. Die Xamaxiens konnten die Bellenzen immer weiter zurück drängen und dies wurde dann auch belohnt. In der 26. Minute traf der Aktivposten Geoffrey Tréand nach einer mustergültigen Vorlage von Sebastien Wüthrich. In der Folge blieben die Neuenburger die klar bessere Mannschaft und erhöhte deshalb völlig verdient in der 43. Minute durch Omar Ismael. Der Offensivmann wurde von den Tessiner Abwehrspielern vergessen und bezwang ACB-Hüter Zotti mit einem sehenswerten Heber.


Xamax vergibt sicher geglaubten Sieg kläglich


Die Neuenburger starteten furios und mit viel Druck in die zweite Halbzeit. Es erstaunte deshalb nicht, dass Raphaël Nuzzolo in der 48. Minute den dritten Treffer in dieser Partie erzielte. Das Spiel war eigentlich gelaufen, doch dann wurde Mihoubi im Strafraum von Besle umgesäbelt und Schiedsrichter Circhetta entschied sofort auf Elfmeter. Lustrinelli verwertete kaltblütig. Dieses Tor war die Initialzündung für die Tessiner. Sie fanden besser ins Spiel und die beiden Einwechselspieler Sermeter und Diarra besorgten dann in der 66. Minute den Anschlusstreffer. Dies war die Wende in diesem Spiel, denn in der 82. Minute traf auch noch Frank Feltscher nach der erneuten Vorarbeit durch Gürkan Sermeter. In der Folge bekämpften sich die beiden Mannschaften leidenschaftlich in der Mittelzone und so endete die Partie mit 3:3, was nach einer 0:3-Führung wie eine Niederlage schmecken muss für die Gäste aus der Westschweiz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten