07.11.2010 19:00 Uhr

Verdienter Heimsieg für GC gegen FC St. Gallen

In einer ziemlich einseitigen Partie konnten die Tabellenletzten Grasshoppers einen letztlich ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen enttäuschende St. Galler feiern. Amir Abrashi erzielte sein erstes Super League-Tor in der ersten Halbzeit (13.), Steven Zuber stellte mit seinem ersten Saisontor in der zweiten Halbzeit (73.) den verdienten Sieg sicher.

Die junge Truppe von Ciriaco Sforza konnte von Spielbeginn weg das Spieldiktat an sich reissen und sich ein Chancenplus erarbeiten. Der von Hajrovic schön assistierte Führungstreffer durch Abrashi lenkte die Partie schon früh in die erfolgreiche Richtung für die überlegenen Zürcher. Die St. Galler Gäste blieben über die gesamte Spieldauer harmlos in der Offensive und zeitweise immer wieder überfordert in der Defensive. Einzig Mittelfeldspieler Fabian Frei konnte den einen oder anderen offensiven Akzent setzen.

In der zweiten Halbzeit flaute das geschehen merklich ab. Die Platzherren begnügten sich damit, mit wenig Aufwand die Führung zu verteidigen, die St. Galler kamen trotz verstärkter Offensivbemühungen dem Ausgleichstreffer zu keiner Zeit nahe. Steven Zuber konnte mit einer schönen Einzelleistung schliesslich eine Viertelstunde vor Schluss das siegbringende zweite Tor erzielen und sein Team vor dem Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen Sion bis auf einen Punkt an den Vorletzten FCSG heranführen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten