Dresden trennt sich von dezimierten Bremern 1:1
Dresden (dpa) - Dynamo Dresden ist in der 3. Fußball-Liga gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen über ein 1:1 (0:1) nicht hinausgekommen.
Werder ging vor 12 054 Zuschauern durch Felix Kroos (8.) in Führung. Der Torschütze traf später auch noch die Querlatte des Dynamo-Tores (28.). Da lagen die Dresdner schon fast pausenlos im Angriff, doch ihre Bemühungen ab Mitte der ersten Halbzeit wurden erst mit Alexander Essweins (71.) Ausgleich belohnt. Zu dem Zeitpunkt spielte Werder bereits in Unterzahl, weil Onur Ayik (58.) wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte sah. Danach gab es noch Gelb-Rot für Stefan Ronneburg (75.).
Das unablässige Anrennen nach dem frühen Rückstand gestalteten die Dresdner viel zu uneffektiv. Selbst die am Ende sogar klare Überzahl wussten sie lediglich zu einem Tor zu nutzen. Es war der siebte Saisontreffer von Esswein. Dynamo verpasste mit dem Remis einen Sprung in der Tabelle und liegt weiter auf Platz sieben. Werder ist trotz des Punktgewinns unverändert Schlusslicht.