23.09.2010 22:45 Uhr

Xamax siegt im Romands-Derby mit 2:1

Neuchâtel Xamax gewinnt auswärts überraschend gegen den FC Sion mit 2:1. Das Romands-Derby kam nach einer müden ersten Halbzeit in der 48. Minute richtig in Fahrt. Kuljic eröffnete das Skore nach einer sehenswerten Vorarbeit durch Spielführer Nuzzolo. Sion zeigte sich nicht geschockt, glich stattdessen in der 55. Minute durch Vanczak aus. Auch daraufhin waren die Gastgeber die Spielbestimmende Mannschaft. Doch entgegen des Spielverlaufs gingen eine Viertelstunde vor Schluss erneut die Gäste in Front. Der eingewechselte Wüthrich zeigte sich für den Treffer verantwortlich, welcher den Endstand darstellte.

Ohne langes Abtasten starteten die beiden Mannschaften engagiert in die erste Halbzeit. Dennoch verflachte in der Folge das Spiel zunehmend, sodass das Spiel nur noch magere Fussballkost darstellte. Eine der wenigen Chancen hatte der Österreicher Kuljic in der 14. Minute. Er kam im Strafraum zu einem wuchtigen Kopfball, welcher jedoch klasse von Vanins entschärft wurde. Die beste Sittener Chance verpasste Dominguez in der 40. Minute. Nach einem präzisen Flankenball in den Strafraum prüfte er mit einem Kopfball Xamax-Goalie Bédénik, welcher diesen Ball aber sicher parieren konnte.


Joker Wüthrich sticht


Das Romands-Derby kam nach einer müden ersten Halbzeit in der 48. Minute richtig in Fahrt. Der Österreicher Sanel Kuljic eröffnete das Skore nach einer sehenswerten Vorarbeit durch Spielführer Raphael Nuzzolo. Sion zeigte sich nicht geschockt, glich stattdessen in der 55. Minute durch den Ungaren Vilmos Vanczak aus. Auch daraufhin waren die Gastgeber die Spielbestimmende Mannschaft, schafften es aber nicht, diese Tatsache in Tore umzumünzen. Doch entgegen des Spielverlaufs gingen eine Viertelstunde vor Schluss erneut die Gäste aus Neuenburg in Führung. Der eingewechselte Sebastian Wüthrich zeigte sich für den Treffer verantwortlich, welcher den schlussendlich den Endstand darstellte. Für Xamax war es der erste Sieg in der Super League unter dem neuen Trainer Olle-Nicolle. Sion hingegen verpasst den Sprung auf den zweiten Platz und setzt seine unkonstante Spielweise fort! Der zwischenzeitliche Ausgleich von Vanczak war nicht genug!

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem 10. Spieltag. Wie gewohnt könnt Ihr alle Spiele LIVE auf Weltfussball miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten