17.08.2010 21:30 Uhr

Admira nach 3:0 gegen Grödig weiter Tabellenführer

Die Admira hat ihre Spitzenposition in der Fußball-Erste Liga am Dienstagabend erfolgreich verteidigt. Die Südstädter, die als einziges Team noch ungeschlagen sind, setzten sich gegen Aufsteiger SV Grödig völlig verdient mit 3:0 (2:0) durch und schlossen nach dem blamablen Cup-Ausscheiden gegen Amstetten an die bisherigen Meisterschaftserfolge an.


Die Weichen zum sechsten Sieg im siebenten Saisonmatch stellte Rene Schicker mit einem frühen Doppelschlag (6./10.), der eingewechselte Topcagic (72.) setzte nach Vorarbeit von Jezek den Schlusspunkt, der Vorsprung auf Verfolger Altach beträgt drei Punkte.


Schicker verwandelte zunächst eine Flanke von Plassnegger per Kopf und schoss wenige Minuten später aus rund 25 Metern wuchtig ein. Die Gastgeber hatten noch weitere Chancen - nach einer schönen Kombination rettete Winkler auf der Linie (27.) - Grödig, das phasenweise gefällig spielte, aber in der Offensive harmlos war, fand hingegen bis zur Pause nur eine Möglichkeit vor. Einen 10-m-Schuss von Ouedraogo, dem einzigen Stürmer der Salzburger, wehrte Keeper Berger mit dem Fuß ab. Auch nach dem Wechsel blieben Szenen vor dem Admira-Tor Mangelware, bei der besten Chance verschoss Drechsel (83.). Davor hatten Jezek, Sulimani und Topcagic Möglichkeiten für einen höheren Sieg vorgefunden.


Damit sind die Admiraner in zwölf Liga-Spielen schon seit 23. April ungeschlagen, Coach Dietmar Kühbauer hält bei einer Bilanz von zwölf Siegen und einem Remis.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten