23.07.2010 23:30 Uhr

Altach gewann auch drittes Saisonspiel

Der SCR Altach hat am Freitag seinen tollen Start in der Ersten Liga fortgesetzt. Die Vorarlberger setzten sich gegen den Lokalrivalen Austria Lustenau in der dritten Runde 2:0 (1:0) durch und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. Altach hat nach drei Spielen elf Tore geschossen und als einziges Erstliga-Team immer noch keines kassiert. Die Austria hingegen hat alle drei Saisonspiele verloren.


Die gut eingestellten Gäste bereiteten Altach einige Probleme. Erst aus einer Unachtsamkeit der Lustenauer Abwehr konnten die Altacher Kapital schlagen. Alexander Guem führte in der 43. Minute einen Freistoß schnell aus, Daniel Schütz umkurvte die Abwehr und schob den Ball zum 1:0 ins Tor.


Nach der Pause kamen die Gäste mit einigem Schwung aus der Kabine und hatten gleich gute Möglichkeiten. Altach-Goalie Martin Kobras zeichnete sich in der 55. Minute bei Schüssen von Sascha Boller und Manuel Honeck aus. Altach lauerte jedoch stets auf Konter, in der 66. Minute stellte Tomi nach Flanke von Andreas Lienhart per Kopf auf 2:0. Als Lustenau-Goalie Christian Mendes Tomi im Strafraum niederriss und dafür die Rote Karte sah, war die Partie entschieden - auch wenn Harald Unverdorben den Elfer verschoss.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten