23.07.2010 21:30 Uhr

Admira besiegte Hartberg 5:1

Nach Anlaufschwierigkeiten hat die Admira das Spiel der 3. Runde in der Ersten Liga gegen den TSV Hartberg doch noch souverän gewonnen. Die Niederösterreicher siegten nach 0:1-Rückstand noch 5:1, profitierten dabei aber von einer frühen Roten Karte gegen die Gäste, die zunächst das Spiel bestimmt hatten und in der 14. Minute durch einen Treffer von Edin Salkic verdient in Führung gegangen waren.


Der Ausgleich von Benjamin Sulimani (29.) änderte nichts am Charakter der Partie. Allerdings schwächten sich die Steirer durch eine unnötige Aktion von Gerald Puntigam wenig später selbst. Der Hartberger Mittelfeldspieler sprang seinem Gegenspieler Michael Horvath in der 36. Minute mit gestrecktem Bein in die Brust und wurde zurecht ausgeschlossen.


Damit hatte Hartberg das Heft eigentlich unnötig aus der Hand gegeben. In der 54. Minute sorgte Bernhard Schachner für die Admira-Führung, Christopher Dibon (57.) erhöhte drei Minuten später auf 3:1. Nach Sulimanis (65.) zweitem Treffer war die Partie endgültig entschieden. Für den 5:1-Endstand sorgte Daniel Toth (89.).


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten