23.07.2010 21:30 Uhr

Falk schoss WAC/St. Andrä zu drittem Sieg

Aufsteiger WAC/St. Andrä hat auch das dritte Spiel in der Ersten Liga gewonnen. Die Kärntner besiegten am Freitag im Schlager die Vienna mit 2:0 (0:0) und fügten den Wienern damit die erste Saisonniederlage zu. Christian Falk, der schon zum Auftakt gegen Gratkorn zwei Tore erzielt hat, fixierte mit einem Doppelpack (50., 68.) den Sieg.


WAC/St. Andrä musste auf die beiden Leistungsträger, Stürmer Marco Reich (verletzt) und Spielmacher Markus Kreuz (gesperrt) verzichten, übernahm aber auch ohne die beiden deutschen Legionäre von Beginn weg das Kommando. In der ersten halben Stunde hätten die Gastgeber gut und gerne drei Tore schießen können, doch Vienna-Torhüter Lukse zeigte sich in Hochform.


In der zweiten Hälfte hatte die Vienna den besseren Start und kam durch Djokic, der in den ersten zwei Spielen fünffacher Torschütze war, zu zwei Chancen. Doch in der 50. Minute tankte sich Falk im Strafraum durch und donnerte den Ball zur verdienten Führung ins kurze Kreuzeck. Nach einem weiten Ausschuss von Torhüter Dobnik setzte sich Falk gegen Balga durch und sorgte in der 68. Minute per Kopf für die Vorentscheidung.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten