17.07.2010 20:45 Uhr

GC mit schmeichelhaftem Remis gegen Xamax

In einem typischen Auftaktspiel trennen sich GC und Xamx mit 1:1. In der ersten Halbzeit waren ein Lattenknaller nach einem Pavlovic-Freistoss und eine Grosschance von Gohou alleine vor GC-Keeper König die einzigen Höhepunkte. Vor allem die Zürcher leisteten sich viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau gegen die kompakt stehenden Neuenburger. Die Gäste waren unter der Regie von Gelabert im defensiven Mittelfeld nicht nur defensiv stabil, sondern sie blieben stets gefährlich mit schnellen Angriffen über die Seiten mit den wirbligen Varela, Treand und Nuzzolo.

Der Führungstreffer von Renella fiel in der 76. Minute aus heiterem Himmel nach einer unglücklichen Aktion von Aussenverteidiger Omar Ismaeel, welcher dem GC-Stürmer den Ball pfannenfertig vor die Füsse servierte. Die Xamaxiens, welche in der zweiten Hälfte die engagiertere und torgefährlichere Mannschaft waren, kamen postwendend zum Ausgleich nach einer schönen Kombination auf dem linken Flügel über Gelabert und Wüthrich. Die Flanke von Wüthrich flog präzise über König hinweg direkt auf den Kopf von Sanel Kuljic, welcher sich nicht zweimal bitten liess und einnetzte.

Insgesamt geht das Unentschieden vor 4700 Zuschauern in Ordnung, wobei das grössere Steigerungspotential sicherlich bei den Hoppers liegt, welche sich im Laufe der Saison definitiv noch steigern müssen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten