17.04.2010 17:15 Uhr

Dresden unterliegt Jena vor Rekordkulisse 0:3

Dresden (dpa) - Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 0:3 (0:0) verloren. Das mitteldeutsche Duell begann wegen des großen Zuschauerandrangs mit viertelstündiger Verspätung.

Vor dem Liga-Saisonrekordbesuch von 29 000 Zuschauern hatte Dresden in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch mehr Torgelegenheiten. Die größten davon vergaben Robert Koch und Gerrit Müller. Nach dem Seitenwechsel gingen aber die Gäste in Führung, als der ehemalige Bundesliga-Spieler Sebastian Hähnge (60.) sein sechstes Saisontor erzielte. Jens Truckenbrod (71.) und Patrick Amrhein (81.) markierten den Endstand.

Beim 1:0 konnte Hähnge allein vor Dynamo-Torhüter Axel Keller vollenden. Bis dahin war Dynamo das bessere Team gewesen, geriet dann aber aus dem Spielrhythmus. Mit Truckenbrod erzielte auch das zweite Tor ein Akteur, der früher für Dresden gespielt hat. Jena wahrte als Tabellenfünfter mit dem in der zweiten Halbzeit verdienten Erfolg die Aufstiegschance. In der Schlussphase war Jena nur noch zu zehnt, weil Michael Gardawski in der 87. Minute die Rote Karte sah.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten