13.04.2010 22:45 Uhr

Verdienter Sieg für die Grasshoppers gegen Tabellenführer YB

Die Partie war über weite Strecken geprägt von Fehlzuspielen und Mittelfeldgeplänkel, bis sich dann in der zweiten Halbzeit die beiden GC-Spieler Zarate und Toko ein Herz fassten und mit einer schönen Kombination die Heimmannschaft in Führung schoss. Diese Führung wurde von Salatic sogar noch ausgebaut. Die Berner waren völlig neben der Rolle und konnten erst mit einem Elfmeter in letzter Sekunde den Anschlusstreffer markieren.

Gähnende Langweile für die 7200 Zuschauer im Letzigrund


Die Berner taten sich sehr schwer in dem im Voraus beschworenen Spitzenkampf. Die Grasshoppers konnten zwar mehr Druck entwickeln, aber die zwingenden Torchancen blieben aus auf beiden Seiten. Der junge GC-Spieler Toko Nzuzi Bundebele hatte noch die besten Chancen, als er nach 5 Minuten und nach 41 Minuten alleine im 5 Meterraum der Berner in Ballbesitz kam. Die Kaltblütigkeit liess er in diesen Situationen jedoch ein Wenig vermissen. Ein Schuss von Gonzalo Zarate ging in der 25.Minute aus 20 Meter nur knapp am Tor vorbei. Die Berner waren in der Offensive inexistent, und der viel beobachtete Doumbia war allein auf weiter Flur in der YB-Sturmspitze


Junges GC spielt abgeklärt und holt sich den Sieg


Die Heimmannschaft kam auch in der zweiten Halbzeit viel überzeugter aus der Kabine. Die Hoppers konnten über weite Strecken mehr Druck entwickeln und sie hatten die gefährlicheren Chancen. YB konnte nie ihr so viel gerühmtes Offensivspiel aufziehen. Verdientermassen trifft dann Gonzalo Zarate in der 53. Minute zum 1:0 für GC. Nach einem schönen Doppelpass mit Toko Bundebele lässt Zarate YB-Goalie Wölfli aussteigen und trifft. In der Folge konnten die Zürcher den Druck hochhalten und wurden dafür belohnt. In der 61. Minute trifft Veroljub Salatic zur 2:0 Führung per Kopf nach einem Zuber-Eckball. Bis zum Schluss konnten die Berner nie Torgefahr entwickeln, sie brauchten einen umstrittenen Elfmeter, dass Lustrinelli mit dem Schlusspfiff wenigstens noch den Anschluss schaffte. Deshalb heisst der Endstand zwischen GC und YB 2:1 und die Heimmannschaft gewinnt somit völlig verdient.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten