20.03.2010 20:45 Uhr

YB siegt zuhause gegen GC ohne Probleme

Die Berner Young Boys gewinnen souverän gegen die zuletzt formstarken Grasshoppers mit 4:0. Herausragender Spieler der Partie war der wiedererstarkte Seydou Doumbia, welcher drei Treffer erzielen konnte.

Bereits nach rund sechs Minuten konnten die Berner das erste Mal jubeln, weil Seydou Doumbia auf Vorlage von Henri Ntsama per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Es war bereits das 20. Saisontor für den Ivorer. YB nutzte die entstandene Verunsicherung eiskalt aus und erhöhten in Person von Henri Ntsama auf 2:0. Die taktische Ausrichtung der Gäste war nach diesem frühen Rückstand sichtlich über den Haufen geworfen.GC versuchte in der Folge in einem dürftigen Super League Spiel mit viel Geduld zu Chancen zu kommen. Meist fehlten den Zürchern aber die spielerischen Mittel, sodass man es oft mit harmlosen Distanzschüssen versuchte. Das lag daran, dass die Berner Abwehrreihe unglaublich diszipliniert in der Defensive stand.

Nach der Pause wurde U-17 Weltmeister Nassim Ben Khalifa eingewechselt, was dem Zürcher Offensivspiel sichtlichen Auftrieb gab. Jedoch konnten die Zürcher nichts Zählbares aus dieser Anfangsoffensive mitnehmen. Die Berner warteten geschickt auf kommende Konterchancen und nutzten diese in der Folge durch Seydou Doumbia eiskalt aus.


Yapi und Doumbia mit klarer Leistungssteigerung


Hauptverantwortlich für die klare Leistungssteigerung des Heimteams waren die beiden Ivorer Seydou Doumbia und Gilles Yapi. Doumbia erzielte drei Treffer und auch Yapi präsentierte sich viel stärker als zuvor. Wenn diese beiden Spieler wieder in Form kommen sollten, scheint YB wieder der Kandidat Nr. 1 auf den Meistertitel zu sein. Die Zukunft wird es zeigen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten