06.03.2010 17:00 Uhr

Ingolstadt und Braunschweig trennen sich 3:3

Ingolstadt (dpa) - Der Fußball-Drittligist FC Ingolstadt 04 ist im heimischen Tuja-Stadion nach deutlicher Führung nicht über ein 3:3 (3:0) gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen.

Der beste Torschütze der Liga, Moritz Hartmann (18./21.), brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit durch seine Saisontreffer 17 und 18 in Front. Stefan Leitl erhöhte per verwandeltem Foulelfmeter (37.) zum 3:0. Nach der Pause sorgte Matthias Henn (53./56.) jedoch mit zwei Treffern hintereinander für den Anschluss. Dominick Kumbela erzielte in der 80. Minute das Ausgleichstor.

Die Braunschweiger waren zu Beginn der Partie dank einer starken Abwehr die etwas bessere Mannschaft. Erst zwei starke Kombinationen der Ingolstädter Hartmann und Andreas Neuendorf brachten die Hausherren zunächst auf Erfolgskurs. Jedoch gaben die Bayern die klare Führung durch Patzer in der Abwehr wieder her. Braunschweig trat nach dem Wechsel hingegen deutlich selbstbewusster auf und erkämpfte sich schließlich verdient das Remis. Dadurch bleibt Ingolstadt Dritter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten