25.10.2009 16:30 Uhr

RW Oberhausen holt Punkt in Karlsruhe: 1:1

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat im Kampf um die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Absteiger kam im Zweitliga-Duell gegen RW Oberhausen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.


Die Nordbadener warten damit seit vier Punktspielen auf einen Sieg. Anton Fink schoss den KSC in der insgesamt mäßigen, streckenweise aber sehr hektischen Partie in Führung (62. Minute). Markus Kaya glich mit einem sicher verwandelten Strafstoß aus (65.), nachdem Innenverteidiger Dino Drpic RWO-Spieler Heinrich Schmidtgal zuvor gefoult hatte.


Beide Teams lieferten sich vor 17002 Zuschauern im Wildparkstadion eine weitgehend ausgeglichene Partie ohne spielerische Höhepunkte. Die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten über Konter ihr Glück. Dimitrios Pappas scheiterte mit einem Schuss aus 15 Metern an KSC-Keeper Markus Miller (15.). Zudem hatte Mike Terranova mit einem Pfostenschuss aus Nahdistanz Pech (32.). Die beste Karlsruher Chance hatte Michael Mutzel, dessen noch abgefälschten Schuss Torwart Sören Pirson parierte.


Abgesehen von den beiden Toren gab es auch im zweiten Durchgang vorwiegend fußballerische Magerkost. Der eingewechselte Macauley Chrisantus vergab allerdings die Riesenmöglichkeit für den KSC zum 2:1, als er am guten Oberhausener Schlussmann Pirson scheiterte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten