Union hält Anschluss - 4:1-Sieg in Aachen
Aachen (dpa) - Union Berlin hält in der 2. Fußball-Bundesliga Anschluss an die Aufstiegsplätze. Der Aufsteiger siegte nach zuvor zwei Niederlagen in Serie bei Alemannia Aachen mit 4:1 (2:0) und sind dem Führungstrio mit nun 20 Punkten weiter auf den Fersen.
Die Gastgeber hingegen blieben auch im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Michael Krüger sieglos und stecken in der Abstiegszone fest. Vor 25 000 Zuschauern am Tivoli erzielten John Jairo Mosquera (44./90.), Torsten Mattuschka (34.) und Christian Stuff (79.) die Treffer für die Berliner, die im nächsten Spiel auf Macchambes Younga-Mouhani wegen der fünften Gelbe Karte) verzichten müssen. Aimen Demai traf für Aachen (65.).
Die Gäste profitierten frühzeitig bei ihrem zweiten Auswärtssieg der Saison von den individuellen Fehler der Aachener. Beim 1:0 durch Mattuschka verlor Alemannias Torhüter Thorsten Stuckmann den Ball völlig unnötig und ermöglichte den Berlinern die Führung. Beim zweiten Treffer durch Mosquera hob Demai eine Abseitsstellung auf, so dass der Torschütze völlig freie Bahn hatte. Nach dem Anschlusstreffer durch Demai sorgten Stuff und erneut Mosquera für die Entscheidung.