16.10.2009 21:30 Uhr

Dresden verliert erneut - Offenbach nun vorn

Dresden (dpa) - Dynamo Dresden hat bei der 2:4 (2:2)-Niederlage erstmals ein Pflichtspiel gegen Kickers Offenbach verloren.

Während die Offenbacher damit bei der Cheftrainer-Premiere von Steffen Menze die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga übernahmen, hielt bei den Dresdnern auch beim Debüt des neuen Coaches Matthias Maucksch die Negativ-Serie an. Vor der Saison-Rekordkulisse von 21 182 Zuschauern brachten Halili Savran (25.) und Pavel Dobry (37.) Dresden zweimal in Führung. Steffan Haas (35.) und Mirnes Mesic (42.) glichen jeweils wenige Minuten später aus, ehe Mesic (66.) mit einem verwandelten Foulstrafstoß die Vorentscheidung gelang. Das vierte Tor der Kickers erzielte Stefan Zinnow (90.).

In der turbulenten Partie auf rutschigem Geläuf waren die läuferisch und kämpferisch überzeugenden Gastgeber in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, leistete sich aber bei den Gegentreffern eklatante Abwehrschwächen. Die Hessen mit dem sehr starken Robert Wulnikowski im Tor nutzten ihre zwei einzigen echten Chancen clever aus. Nach der Offenbacher Führung mussten die Gastgeber ihrem hohen Aufwand Tribut zollen und Offenbach kam zum insgesamt verdienten Sieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten