22.09.2009 21:00 Uhr

Vienna verlor auch das dritte Heimspiel

Die Hohe Warte bringt der Vienna kein Glück. Auf eigenem Rasen hat Österreichs ältester Fußballclub auch das dritte Saisonspiel verloren. In der 9. Runde der Ersten Liga unterlagen die Wiener Tabellenführer Austria Lustenau daheim 0:2 (0:1). Die Vorarlberger feierten den bereits sechsten Sieg in Folge und behaupteten die Spitzenposition in der Tabelle vier Punkte vor dem SCR Altach souverän.

Die Lustenauer kontrollierten das Spiel, ohne jedoch zu glänzen. In der 27. Minute sorgte Mario Leitgeb in der an Höhepunkten armen Partie mit einem sehenswerten Weitschuss für die Führung. Daniel Sobkova (30.) vergab kurz darauf die Chance auf das 2:0, Peter Reiter hielt seinen Kopfball jedoch mit einer schönen Parade. In der 53. Minute war der Vienna-Schlussmann aber machtlos, als Sobkova allein vor seinem Tor auftauchte und den Ball zum 0:2 versenkte.

Die Vienna blieb über 90 Minuten harmlos. Sie machte es den Lustenauern leicht, den Vorsprung zu verwalten. Patrick Salomon (84.) hatte in der Schlussphase das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Reiter. In der Nachspielzeit vergab Thomas Slawik die einzige echte Chance für die Vienna.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten