22.09.2009 21:00 Uhr

Wacker Innsbruck siegte beim FC Lustenau 1:0

Mit einem 1:0-(1:0)-Sieg beim FC Lustenau schoss sich der FC Wacker Innsbruck in der neunten Runde der Ersten Liga aus seiner Krise. Die Tiroler, die aus den letzten drei Runden nur einen Zähler holen hatte können, schafften mit dem zweiten Auswärtssieg in dieser Saison wieder den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Vorarlberger "Blauen" holten nur ein Zähler aus den letzten vier Spielen.

Die erste Chance hatten die Lustenauer, doch der Weitschuss von Philipp Hagspiel strich knapp am Pfosten vorbei (3.). Das erste und einzige Tor markierten aber die Tiroler: Mario Sara nahm sich ein Herz, zog aus 17 Metern ab und fixierte die Führung (26.), die Marcel Schreter, der diesmal als Stürmer aufgeboten wurde, erhöhen hätte können. Doch sein Lupfer vom Sechzehner landete an der Querlatte, ebenso wie die beste Ausgleichschance der Vorarlberger. Santana traf kurz vor dem Pausenpfiff nur Aluminium.

Nach Wiederbeginn wurden die Innsbrucker immer stärker und hatten nach einer Einzelleistung des Brasilianers Fabiano auch eine tolle Chance zum 2:0 (58.), auch aus Perstallers Kopfball (74.) wurde nichts. Der Ball landete nur an der Querlatte. Glück hatten die Tiroler dann bei einem Hammerschuss von Santana, den Wacker-Goalie Grünwald noch wegfausten konnte (77.). Die verzweifelte Schlussoffensive der Vorarlberger brachte nichts mehr ein.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten