22.09.2009 21:00 Uhr

Austria Amateure mit 2. Saisonsieg

Die Austria Wien Amateure haben am Dienstag in St. Pölten den zweiten Sieg in Folge gefeiert und damit die Rote Laterne in der Ersten Liga an Dornbirn (0:2 gegen Altach) abgegeben. Die Wiener kamen durch das 3:0 (0:0) in der 9. Runde zu den ersten Auswärtspunkten der Saison. St. Pölten rutschte nach der zweiten Heimpleite in den jüngsten 15 Spielen vor eigenem Publikum auf Tabellenplatz sechs ab.

Bis zur Pause bekamen die 1.300 Zuschauer nur wenige Torchancen geboten. Die favorisierten Gastgeber kontrollierten das Spiel, waren in der Offensive jedoch zu wenig durchschlagskräftig, die Wiener verteidigten geschickt. Schaller (33.), nach einem Eckball per Kopf, und Brandl (42.), dessen Schuss abgeblockt wurde, fanden die besten Möglichkeiten für die Niederösterreicher vor. Für die Austria vergab Rotpuller (44.) alleine auf Vollnhofer zulaufend.

Für die Führung der Wiener sorgte der zur Pause eingewechselte Christoph Freitag (58.) nach einem Querpass von Rade Djokic. Die Gastgeber agierten auch nach dem Gegentreffer ideenlos. Ein Doppelschlag von Emir Dilaver (74.) per Kopf nach einem Corner und des kurz davor eingewechselte Bernhard Ungerböck (75.) aus einem Konter brachte die endgültige Entscheidung zugunsten der Austrianer.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten