13.09.2009 16:30 Uhr

Erneuter Rückschlag für Aachen: 0:1 in Oberhausen

Oberhausen (dpa) - Für Alemannia Aachen hat sich die Trennung von Trainer Jürgen Seeberger bisher nicht bezahlt gemacht. Eine Woche nach der Beurlaubung des Fußball-Lehrers musste der ambitionierte Zweitligist in der Partie bei Rot-Weiss Oberhausen ein 0:1 (0:0) hinnehmen.

Vor 7000 Zuschauern im Niederrheinstadion sorgte Mike Terranova (59. Minute) für den verdienten Sieg der in dieser Saison erstaunlich starken Oberhausener. Dagegen blieben die Gäste unter der Regie von Interimscoach Willi Kronhardt den Nachweis ihrer Klasse schuldig.

Trotz des 3:0-Erfolgs am vorigen Spieltag über den FSV Frankfurt wirkte die Alemannia verunsichert. Der Gastgeber erspielte sich von Beginn an Feldvorteile, verpasste aber bei zahlreichen Chancen die mögliche frühe Führung. So verfehlten Markus Kaya (7./27.) und Terranova (16.) das Aachener Tor nur knapp. Den Gästen bot sich in der ersten Halbzeit nur eine Möglichkeit durch Neuzugang Babacar Gueye (44.). Erst nach Wiederanpfiff wurde RWO für das größere Engagement belohnt. Mit einem platzierten Kopfball sorgte Angreifer Terranova für das längst fällige 1:0. Darüber hinaus dokumentierten zwei Bälle an das Aluminium die Überlegenheit der Oberhausener

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten