05.09.2009 17:00 Uhr

Osnabrück gewinnt gegen Aufsteiger Heidenheim

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat seine weiße Heimweste gewahrt. Am 8. Spieltag der 3. Fußball-Liga setzte sich das Team von Coach Karsten Baumann gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim trotz 0:2- Rückstandes mit 3:2 (0:2) durch und feierte den vierten Sieg in der heimischen Osnatel-Arena.

Vor 9400 Zuschauern gingen die Schwaben durch Andreas Spann (14.) und Christian Essig (17.) mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. Doch nach dem Wiederanpfiff glichen Henrich Bencik (58.) und Dennis Schmidt (81.), ehe der Heidenheimer Florian Krebs (90.+1) mit einem Eigentor den Endstand besorgte Osnabrück ist Tabellen-Fünfter, Heidenheim rangiert auf Position 13.

Heidenheim spielte unbeschwert auf und schlug zweimal eiskalt zu. Der Aufsteiger hätte noch höher führen müssen, ließ aber einige weitere Chancen aus. Osnabrück war geschockt und konnte sich von dem Rückstand erst nach der Pause erholen. Nach dem Anschlusstreffer durch Neuzugang Bencik gerieten die Gäste unter Dauerdruck, dem sie am Ende nicht mehr standhielten. Mit der letzten Chance des Spiels sicherte Heidrich nach einer Ecke den Heimsieg der Niedersachsen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten