1:0-Heimsieg für St. Pölten gegen Innsbruck
St. Pölten hat am Freitagabend mit einem glücklichen 1:0-(0:0)-Erfolg seine eindrucksvolle Heimserie gegen Wacker Innsbruck fortgesetzt und die Tiroler als Tabellenführer der Ersten Liga gestürzt. Das Goldtor gelang dem erst knapp eine Minute zuvor eingewechselten Becirovic, der nach Flanke von Gruberbauer per Kopf zur Stelle war (63.). Die St. Pöltner sind nun Zweiter sind, Innsbruck Dritter.
Nach einer chancenlosen ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaften neutralisierten, nahm die Partie nach der Pause an Fahrt auf. Zunächst dominierten die Tiroler, deren beste Möglichkeit aus einem wuchtigen Freistoß von Schreter resultierte, bei dem sich St.-Pölten-Schlussmann Vollnhofer mit einer Parade auszeichnete (58.). Genau während dieser Drangperiode gelang den Hausherren aber das entscheidende Tor.
Damit müssen die Innsbrucker, die noch eine große Chance durch Hauser (69. Außennetz) auf den Ausgleich ausließen, weiter seit dem 21. April 1992, als sie in der Bundesliga 2:1 in der niederösterreichischen Landeshauptstadt siegten, auf einen Sieg in St. Pölten warten.
apa