15.08.2009 17:00 Uhr

Osnabrück dreht Rückstand zu 5:2 gegen Ingolstadt

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga das Duell zweier Zweitliga-Absteiger gegen den FC Ingolstadt trotz anfänglichen Rückstandes mit 5:2 (1:2) gewonnen.

Andreas Buchner (24.) sorgte vor 8000 Zuschauern für die Gästeführung, die Markus Karl (31.) ausbaute. Doch unmittelbar darauf gelang Björn Lindemann (32.) der Anschlusstreffer, mit dem er Osnabrück im Spiel hielt. Nach der Pause erzielte Dennis Schmidt (54.) den Osnabrücker Ausgleich, bevor Lindemann (63. und 83.) mit seinen Treffern zwei und drei das Ergebnis gar zugunsten der Platzherren drehte. Den Endstand markierte Matthias Heidrich (85.).

Damit wurde die großartige Moral der Einheimischen belohnt, während sich die Ingolstädter offenbar zu früh auf der Siegerstraße wähnten. Neben dem überragenden Lindemann erwies sich auch die Einwechslung von Schmidt als Glücksgriff von VfL-Trainer Karsten Baumann. Mit dem Sieg kletterte Osnabrück um fünf Ränge auf Platz acht. Ingolstadt rutschte vom sechsten auf den siebenten Tabellenrang.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten