31.07.2009 21:00 Uhr

Admira in Salzburg souverän zum 3. Sieg in Serie

Admira hat in der 4. Runde der Ersten Liga mit einem 3:1(1:1)-Sieg bei den Red Bull Juniors Salzburg den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Das Team von Walter Schachner feierte damit den dritten Sieg in Folge, während die von Niko Kovac betreuten Salzburger nach zwei Remis die zweite Niederlage kassierten.

Nach einem vorsichtigen Beginn von beiden Teams ging die Admira mit der ersten Chance in Führung. Almedir Hota schloss in der 12. Minute eine Aktion über Andreas Schicker und Martin Pusic zum 1:0 ab. Sechs Minuten später nützten auch die Gastgeber ihre erste Möglichkeit zum Ausgleich, als Djordje Rakic eine Freistoßflanke von Christoph Kröpfl vollkommen unbedrängt per Kopf zu seinem dritten Saisontor verwertete.

Nur eine Minute später strich ein Schuss des Serben knapp am langen Eck vorbei. Bei einem Kopfball von Harald Pichler (32.), den Thomas Mandl bravourös über die Latte drehte, sowie bei einem Stangenschuss von Daniel Toth (37.) hatten beide Teams noch vor der Pause die Führung vor Augen. Diese gelang in der 56. Minute den favorisierten Gästen mit einer sehenswerten Kombination zwischen Hota, Pusic und Froylan Ledezma, der Salzburgs Schlussman David Schartner mit einem platzierten keine Chance ließ.

Die Admira übernahm mit der neuerlichen Führung klar das Kommando, verabsäumte es aber durch Muhammet Akagündüz (59.) und Hota (76.), die Partie schon frühzeitig zu entscheiden. Schließlich war es der eingewechselte Marcus Hanikel, der einen von Ledezma eingeleiteten Konter souverän mit einem Heber zum 3:1 (86.) abschloss.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten