24.07.2009 21:00 Uhr

Elfmeter sicherte Salzburg 2:2 in St. Pölten

St. Pölten hat in der dritten Runde der Ersten Liga gegen die Salzburg Amateure 2:2 (2:1) remisiert. Die Niederösterreicher mussten den zweiten Gegentreffer erst in der 95. Minute aus einem Elfmeter hinnehmen. Die noch ungeschlagenen St. Pöltener sind weiterhin Vierter. Salzburg kam zum zweiten Remis und blieb Neunter.

Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der dritten Minute durch Gruberbauer in Führung. Der Stürmer traf nach Flanke von Gravogl alleinstehend aus fünf Metern per Kopf. Die Salzburger schafften aber verdientermaßen in der 17. Minute den Ausgleich. Schwab verwertete eine Eckball-Hereingabe, der Ball wurde allerdings von Balga abgefälscht. Nach einer halben Stunde hatten dann die Niederösterreicher das Glück auf ihrer Seite, Salzburg-Tormann Scharntner musste einen abgefälschten Thürauer-Weitschuss passieren lassen.

Der eingewechselte Wojtanowicz, Gruberbauer bzw. auf Salzburger Seite Rakic fanden in der zweiten Hälfte gute Gelegenheiten auf weitere Tore vor. Die St. Pöltener versuchten, den Vorsprung zu verwalten, und probierten es zumeist mit Kontern. Die Salzburger jubelten kurz vor Schluss erstmals über den Ausgleich, Schiedsrichter Steuer gab den Jovanovic-Treffer wegen Abseits jedoch nicht. In der Nachspielzeit wurden die Gäste aber doch noch belohnt: Nach Foul von Balga verwertete Rakic (95.) den verhängten Elfmeter.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten