23.05.2009 16:30 Uhr

Wacker Burghausen steigt ab

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen steigt als Tabellen-18. aus der 3. Fußball-Liga ab. Am letzten Spieltag gewann das Team von Ralf Santelli, das vor dem Saisonfinale sowieso nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib hatte, zu Hause gegen den VfB Stuttgart II mit 2:1 (0:1).

Wacker kam in der Endabrechnung zwar ebenso wie die auf dem letzten Nichtabstiegsplatz stehenden Bremer auf 40 Punkte, hatte aber die um 16 Treffer schlechtere Tordifferenz. Für die Gäste, bei denen Joachim Schwabe (63./Norbremse) Rot sah, traf vor 2300 Zuschauern Clemens Walch (13.). Für Wacker waren Thomas Mayer (48.) und Alessandro Belleri (72.) erfolgreich.

Wacker zeigte einen couragierten Auftritt und verabschiedete sich mit Anstand in die Regionalliga. Der Sieg war durchaus verdient, es hätte aber auch das eine oder andere Tor mehr fallen können. Walch sorgte nach Vorarbeit von Sebastian Hofmann mit einem Schuss aus 14 Metern für die VfB-Führung. Mayer glich aus spitzem Winkel aus, ehe er mit einer Flanke Belleri bediente, der unhaltbar einköpfte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten