15.05.2009 21:00 Uhr

Leoben feierte 2:1-Sieg gegen St. Pölten

Fixabsteiger Leoben hat am Freitag in der ADEG Erste Liga einen verdienten 2:1 (2:1)-Heimerfolg gegen den viertplatzierten SKNV St. Pölten gefeiert.

Die Steirer kamen nach zuletzt sechs Niederlagen en suite wieder zu einem Sieg. Die Gäste aus Niederösterreich prolongierten ihre Auswärts-Negativserie auf nunmehr neun Spiele ohne vollen Erfolg. Die Steirer rückten mit dem achten Saisonerfolg vom letzten auf den elften Platz vor, die Niederösterreicher sind weiterhin Vierter.

Die Steirer gingen nach engagiertem Beginn in der 17. Minute durch Krivic in Führung. Der Bosnier verwertete einen Stanglpass von Stadler. Abwehrspieler Schaller nutzte nach einer halben Stunden einen Fehler von Leoben-Tormann Pösendorfer, der einen Freistoß vom Wojtanowicz nicht bändigen konnte, und schob aus kurzer Distanz ein. Den neuerlichen Führungstreffer für die Donawitzer besorgte Kapitän Muhr (39.). Der Abwehrchef verwertete unbedrängt von der St. Pöltener-Hintermannschaft eine Eckball-Vorlage von Suppan aus 15 Metern per Flachschuss.

Nach der Pause blieben Torszenen auf beiden Seiten Mangelware. Die über weite Strecken harmlosen Niederösterreicher waren nicht in der Lage, die Steirer noch zu gefährden. Kanneh hatte zehn Minuten vor Spielende die größte Chance auf das 3:1. Der eingewechselte Stürmer vergab per Flugkopfball jedoch aus fünf Metern. Wojtanowicz vergab für St. Pölten in der Nachspielzeit den möglichen Ausgleich.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten